News

BFS-Bezirksmeisterschaft Dresden: zweimal fsd vor VCD

Am Wochenende 12.13.1.13 fanden in der Sporthalle des Dresdner Sportgymnasiums die Dresdner BFS-Bezirksmeisterschaften 2013 der Männer und Mixed-Mannschaften statt.

Männer:
Das Turnier wurde am Samstag ausgetragen. Am Start waren insgesamt 6 Mannschaften, darunter der Titelverteidiger BSG fsd Dresden sowie die beiden VC-Mannschaften IX (Punktehascher) und X (Olé).
In dem Turnier setzten sich die beiden besten Mannschaften BSG fsd Dresden und VCD IX (Punktehascher) und lieferten sich im Finale einen großen Kampf, den die fsd-Männer knapp mit 2:1 für sich entschieden. Beide Teams qualifizierten sich damit dür den Sachsen Cup am 23.3.13 in Naunhof.
Die Mannschaft VCD X (Olé) belegte den 3. Platz vor SG Klotzsche.

Mixed-Mannschaften:
Beim Mixed-Turnier am Sonntag waren 9 Mannschaften am Start. An der Tabellenspitze gab es das gleiche Ergebnis wie am Vortag im Männerturnier: BFS-Bezirksmeister wurde BSG fsd Dresden, das im Finale das Team VCD Mixery I bezwang. Beide Teams vertreten den Bezirk Dresden im Sachsen Cup.
Die Mannschaft VCD Mixery II belegte den 5. Platz.


Rolf Hiecke
 

Zurück

Sponsoren

Logo IBB

Social Media

VCD Gesundheitspartner