News
Letztes Heimspiel der VC Damen in dieser Saison
Die VC-Damen empfangen am Sonntag, den 4.3.2012 ab 9.30 Uhr die Mannschaften Langebrücker BSV 99 und TuS Dippoldiswalde 1992 zu den Punktspielen in der Bezirksklasse Ost. Die Spiele finden in der VC-Sporthalle Teutoburgstr. 15 statt.
Nach einer 4-wöchigen Punktspielpause setzen die Damenteams in der Bezirksklasse Ost zum Endspurt der Saison 2011/12 an. Dabei hat der erfolgreiche Aufsteiger, der gegenwärtig mit 14:6 Punkten den 3. Platz belegt, zum letzten Mal Heimvorteil. Anschließend müssen die Socha-Damen noch zweimal auswärts antreten: am 18.3.12 bei USV TU Dresden II und am 22.4.12 bei SV Motor Mickten III.
An diesem Heimspieltag treffen die VC-Girls auf Langebrücker BSV 99 und TuS Dippoldiswalde 1992.
Die Mannschaft aus dem Dresdner Norden belegt gegenwärtig mit 4:16 Punkten den vorletzten Platz. Die VC-Damen, die als Favorit in dieses Spiel gehen, sollten ihren Sieg aus der Hinrunde (3:1) wiederholen können.
Schwieriger wird dagegen die Aufgabe gegen das erfahrene Team von TuS Dippoldiswalde 1992, das mit 10:10 Punkten Tabellenvierter ist. Im Januar setzten sich in Dippoldiswalde die Dresdnerinnen mit 3:1 durch, mussten dabei aber ordentlich kämpfen. Nun brennen die Dippser Damen auf Revanche, und es ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen.
Die VC-Girls würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle Teutoburgstr. finden und ihr Team kräftig anfeuern. Verdient hat es der stark spielende Aufsteiger nach dieser bisher so erfolgreichen Saison in jedem Fall.
Rolf Hiecke







Kommentare
Neuer Kommentar