News

Österreichischer Doppelsieg in Graz

Die U 18 des VC Dresden belegte beim internationalen Turnier am 7./8.1.2012 in Graz den 8. Platz in dem mit 12 Mannschaften besetzten Turnier.

Nach einer langen, beschwerlichen Anreise per Auto bei dichtem Schneetreiben und einigen Wartezeiten an mautpflichtigen Tunneln in Österreich erreichte der VC-Tross abends gegen 22 Uhr das Ziel. Die VC-Jungs, die noch müde waren, mussten gleich in ihrer Vorrundengruppe am nächsten Morgen gegen das starke Team des VC Amstetten antreten. Das Spiel ging klar mit 0:2 (-16, -18) verloren. Als nächster Vorrundengegner wartete der spätere Turniersieger UVC Graz, praktisch identisch mit der österreichischen Jugend-Nationalmannschaft. Das Spiel wurde 0:2 (-25, -10) verloren. Dabei lieferten die Dresdner dem Favoriten im ersten Satz einen großen Kampf. Das abschließende Vorrundenspiel gegen TuS Fürstenfeldbruck 2 wurde mit 2:0 (19, 21) gewonnen. So belegten die VC-Jungs in ihrer schweren Vorrundengruppe den 3. Platz und spielten damit am Sonnabend um die Plätze 7 – 9.

Hier mussten sie gegen UVC Graz 2 eine 1:2 (16, -21, -9)-Niederlage hinnehmen, und abschließend wurde gegen SUB Bisamberg 2 mit 2:0 (9, 29) gewonnen. Das bedeutete schließlich den 8. Platz. Die Jungs verfehlten damit das von Trainer Rudi Kucera ausgegebene Ziel, einen Platz unter den besten 6,  knapp.

Turniersieger wurde erwartungsgemäß UVC Graz, der im Finale den UVC Hypo Niederösterreich bezwang.

Für den VC Dresden spielten: Georg Zobel, Tilo Werdin, Hannes Bräuer, Paul Schremmer, Benjamin Hoffmann, Georg Linke und aus U16 Stephan Tietz.
Der Trainer war Rudi Kucera, der gleichzeitig die Jungs sicher nach Graz und zurück nach Dresden chauffierte.


Rolf Hiecke

Zurück

Kommentare

Neuer Kommentar

Social Media

VCD Videoportal

VCD Gesundheitspartner