News

VC-Jungs in 2. Runde der Bezirksmeisterschaft U 13 erfolgreich

Am zweiten Spieltag der Bezirksmeiserschaft U 13 am 27.1.13 in Glashütte gewannen die Jungs der VCD I alle Spiele und festigten ihren Platz an der Tabellenspitze. Die VCD II ging diesmal leer aus.

Wie bereits am ersten Spieltag trug jedes Team vier Spiele aus. Die VC-Mannschaften erreichten folgende Ergebnisse:

VCD I:
Spieler: Kapitän Ludwig Bräuning, Franz Finke, Tobias Büchner, Mika Püschmann, Johann Gnüchtel

Die VC-Jungs mussten am ersten Spieltag ersatzgeschwächt gegen Glashütte eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Diesmal revanchierte sich das VC-Team und siegte gegen die Jungs aus der Uhrenstadt mit 2:0 (25:20, 25:18). Auch die anderen Spiele gegen Motor Mickten, VCD II und Freital wurden jeweils klar mit 2:0 gewonnen. Damit haben sich die Jungs von Trainer Stefan Größler eine komfortable Position im Kampf um den Bezirksmeistertitel und die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft geschaffen.
Trainer Stefan Größler bescheinigt seinen Jungs eine konstant gute Leistung und ein souveränes Auftreten.

VCD II:
Spieler:
Kapitän Ole Kleinert, Robert Schramm, Georgiy Wittmer, Marco Kolitsch

Nachdem die Jungs zuletzt gegen Motor Mickten einen Sieg errangen, gingen sie diesmal leer aus. Sie verloren ihre Spiele gegen Freital, VCD I, USV TU Dresden und Kreuzschule jeweils 0:2.

Trainer Stefan Größler meint: „Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum ersten Spieltag gesteigert. Das zeigen auch die knappen Satzergebnisse, z. B. 26:28 gegen Freital und 23:25 gegen Kreuzschule. Am Ende fehlte uns noch das nötige Quäntchen Glück. Ich bin sicher, dass die Jungs in der Finalrunde wieder Siege erringen werden.“

Hier die neue Tabelle und die Ergebnisse aller Spiele.
Nach zwei Spieltagen liegt die VCD I auf Rang 1 der Tabelle, gefolgt von der punktgleichen Mannschaft aus Glashütte. Beide Mannschaften dürften stark genug sein, um am dritten und letzten Spieltag ihre Positionen zu verteidigen und sich damit für die Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren.
Die VCD II belegt derzeit den 6. Platz.

Für die Finalrunde ist der VC Dresden Gastgeber. Sie findet am 17. März 2013 ab 9.30 Uhr in der VC-Sporthalle Teutoburgstr. 15 statt.


Rolf Hiecke

Zurück

Sponsoren

Logo IBB

Social Media

VCD Gesundheitspartner