News

Sportliche Eltern gesucht

Seit vielen Jahren treffen sich die Eltern von ehemaligen und aktuellen Jugendspielern des VC Dresden regelmäßig am Freitagabend zum Volleyball, um den Alltagsstress der abgelaufenen Woche hinter sich zu lassen und sich auf ein entspanntes Wochenende einzustimmen.

Nico Lehmann und Mathis Rehse im Nationalkader

Im Rahmen eines Sichtungslehrganges in Kienbaum wurden Nico Lehmann und Mathis Rehse in den Jugendnationalkader 1999/2000 aufgenommen.

Aktuelle Meldungen zur U 16

Die U 16 des VC Dresden war in letzter Zeit voll in Aktion. Sie startete bei einem Turnier in Warschau, spielte die zweite Runde in der Bezirksmeisterschaft und hatte ihren ersten Heimspieltag in der Kreisunion Dresden der Männer.

4. Platz für U 14 in Schwerin

Beim 4. AOK-Nordcup am 8./9.11.2014 in Schwerin belegte die U 14 des VC Dresden den 4. Platz.

Dem Favorit einen Punkt abgetrotzt

Die Jugendmannschaft VCD SSR III unterlag in einem spannenden Spiel in der Sachsenliga der Männer dem Mitfavoriten TSV Leipzig denkbar knapp mit 2:3 (20:25, 22:25, 25:21, 25:20, 6:15).

VC-Jungs zum Einschulungstest in Leipzig

Am 8.11.14 fand in Leipzig die Einschulungssichtung für das Sportgymnasium bzw. die Sportoberschule statt. Den Test unterzogen sich auch sechs Jungs des VC Dresden.

Niederlage im Sachsenliga-Lokalderby

Die Jugendmannschaft VCD SSR III verlor am 1. November das Punktspiel in der Männer-Sachsenliga gegen die Männer des USV TU Dresden II mit 1:3 (15:25, 25:23, 18:25, 21:25).

U16 – Auswahl holt Bronze zum Bundespokal

Mit einem sehr guten dritten Platz kehrte unsere Landesauswahl U16 vom diesjährigen Regionalen Bundespokal zurück, der vom 17. bis 19. Oktober in Konstanz ausgetragen wurde.
Erfreulich für den VC Dresden: Mathis Rehse wurde vom Bundestrainer zum Sichtungslehrgang im November in Kienbaum eingeladen.

hotvolleys Wien gewinnt BADmeister Krause Cup

Die Jungs von hotvolleys Wien gewannen überlegen das Turnier um den BADmeister Krause Cup der AK U 14, das am 11./12. Oktober 2014 bereits zum 10. Mal ausgetragen wurde. Das Team des Gastgebers VC Dresden belegte einen sehr guten 3. Platz.

Vorschau auf den BADmeister Krause Cup für U 14

Am Wochenende 11./12. Oktober 2014 veranstaltet der VC Dresden wieder das traditionsreiche internationale Jugendturnier um den BADmeister Krause Cup für Jugendmannschaften U 14. Das Turnier findet erstmalig in der neuen Heimspielstätte des VC Dresden, der neu errichteten modernen Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese, Parkstraße 4 statt.

Erster Spieltag Bezirksmeisterschaft U 16

Am 5. Oktober 2014 fand in Riesa der erste Spieltag der U16, männlich statt. Da die 1. Mannschaft des Leistungszentrum VC Dresden bereits für die Sachsenmeisterschaft gesetzt ist, trat Trainer Niklas Peisl mit einer 2. VC-Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft an.

Erster Sieg in der Sachsenliga

Die VC-Jugendmannschaft VCD SSR III hatte in der Sachsenliga die Mannschaften des Dresdner SSV und VfB BW Hoyerswerda zu Gast.

Saisonstart in der Sachsenliga mit Niederlage

Die Jugendmannschaft VCD III SSR, die in dieser Saison als mit einem Sonderspielrecht in der Sachsenliga spielt, unterlag in ihrem ersten Saisonspiel dem Gastgeber SV Bad Düben mit 1:3 (25:23, 15:25, 23:25, 20:25).

Sachsenauswahl U16 zum Meck-Pomm-Ostsee-Cup auf Platz 3

Beim 12. Meck-Pomm-Ostsee-Cup in Schwerin belegte die neu formierte Landesauswahl Sachsen den 3. Platz. Nachfolgend der Bericht des sächsischen Landestrainers Ronald Hampe.

Tuniersieg in Potsdam U14

Am Sonntag fuhren die U14 Jungs vom VC zu einem Turnier nach Potsdam. 4 Teams (VC Potsdam- Waldstadt, Schweriner SC, VC Bitterfeld-Wolfen und der VC Dresden) waren am Start.
1 2 3 ... 35 36 37 »

Sponsoren

Logo IBB

Social Media

VCD Gesundheitspartner